Freitag, 26. Januar 2018

Neues zu meinem aktuellen Buchprojekt (3)



Antiquerra-Saga, Band 5: Lichtkrieger


Es ist Freitag und deshalb kommt hier wieder ein kleines Update zu meinem derzeitigen Schreibprojekt Antiquerra-Saga, Band 5: Lichtkrieger.


Es lief besser diese Woche!

Ich habe 28105 Zeichen weitergeschrieben und Kapitel 1 ist damit abgeschlossen. Das ist für mich ein erster Meilenstein, juhu ..., denn mit der Beendigung des ersten Kapitels habe ich bereits soviel Text geschrieben, dass mir der Roman nun nicht mehr wie eine schier unüberwindliche Aufgabe erscheint. Band 5 der Fantasy-Romanreihe  Antiquerra-Saga nimmt endlich Fahrt auf und ich bin jetzt sozusagen mitten drinnen.

Die Kapiteleinteilung wird aber voraussichtlich dieses Mal nur eine Arbeitshilfe sein. Wenn der Roman fertig ist, werde ich wohl nur die Überschriften der Unterkapitel stehen lassen. Ich habe deshalb schon hin- und her überlegt, aber ich glaube, dass das besser ist, weil die Ereignisse in diesem letzten Band der Antiquerra-Saga durch einen großen Zeitsprung voneinander getrennt sind, den ich auch optisch herausstellen will.

Aber wie auch immer das mit der Kapiteleinteilung am Ende aussehen wird ― seit Projektbeginn vor drei Wochen habe ich nun insgesamt 73486 Zeichen geschrieben (wer jetzt anhand meiner vorhergehenden Posts nachrechnen will: die leichte Abweichung kommt daher, weil ich immer wieder einmal ein paar notwendige, kleinere Korrekturen an bereits geschriebenen Text vornehmen musste).

Ich hatte mir ausgerechnet, dass ich bei einem wöchentlich zu schreibenden Minimum von 12600 Zeichen mit dem Romans bis Ende des Jahres fertig bin (Gesamtplanung des Romans: ca 500.000 Zeichen, benötigte Zeit für die Rohfassung ca. 40 Wochen bzw. 10 Monate). Da ich insgesamt bis jetzt fast doppelt so viel wie das Minimum geschrieben habe, kann ich dieses Zeitziel nun schon um circa 3 Wochen vorverlegen. Für mich ist das ein kleines Erfolgserlebnis (solche braucht ja jeder), das mich antreibt, mit vollem Einsatz weiterzuschreiben.

In diesem Sinne tauche ich jetzt auch wieder ab.

Bis zum nächsten Mal, habt ein schönes Wochenende,
eure Antiquerra-Saga-Autorin Angela Mackert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen