Freitag, 19. Januar 2018

Neues zu meinem aktuellen Buchprojekt (2)



Antiquerra-Saga

Band 5: Lichtkrieger


Kleines Update zu meinem Romanprojekt Antiquerra-Saga, Band5: Lichtkrieger.


Diese Woche habe ich leider nicht viel mehr als das Minimum geschrieben, welches ich mir gesetzt habe. Um 15240 Zeichen (mit Leerzeichen) ist der Roman aber immerhin gewachsen.

Dass es nicht mehr geworden ist, lag an der Formulierung einiger Sätze. Ich bringe es nämlich nicht fertig, weiterzuschreiben, wenn ein Satz nicht ganz genau passt, und muss dann so lange feilen, bis ich zufrieden bin. Erst dann kann ich mich wieder auf den Folgetext konzentrieren. Manchmal ist das zwar nervig, aber aus Erfahrung weiß ich, dass sich solche kleinen Verzögerungen später auszahlen, nämlich dann, wenn die Rohfassung geschrieben ist und es an die Überarbeitung des Romans geht.

Aus diesem Grund bin ich auch nicht von mir enttäuscht, immerhin hab ich es ja geschafft, wenigstens ein paar Zeichen mehr als mein Minimum-Ziel (12600 Zeichen mit Leerzeichen) zu schreiben.

Dennoch hoffe ich natürlich, dass mir in der nächsten Woche das Schreiben wieder flotter von der Hand geht.

Ich werde berichten!

Allen ein schönes Wochenende, Angela Mackert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen